Jahresprogramm/Wanderungen 2017 - 4. Quartal Oktober November Dezember
Oktober  -  Oktober  -  Oktober November  -  November  -  November Dezember  -  Dezember  -  Dezember Termin	Wanderung	Wanderführer/in	Veranstalter/OG 04.10.	Kurzwanderung		OG Gaggenau 08.10.	Eine Bergbahnfahrt und Merkur's Aussicht	Daniela Hazel	OG Rastatt 	Mit der Bahn auf den Merkur und von da 	Wanderung nach Ottenau 	10 km / 3 Std 08.10.	„Die wilde Seite des Schwarzwaldes“,	Dorothea	OG Forbach 	kleine Exkursion im Nationalpark zum	Polle - Holl 	Hutzenbacher See 08.10	Bergmesse auf dem Mehliskopf		 10.10.	Frauenwanderung	Roswitha Wunsch	OG Langenbrand 		Ingrid Weiler 12.10.	Jedermannswanderung	Elisabeth Wunsch	OG Bermersbach 	Mit PKW nach Loffenau. 	Wanderung auf dem Panorama Rundweg 	Abfahrt: 13:30 Uhr Parkplatz Festhalle 15.10.	KVV-Wanderung	Rainer Merkel	OG Gernsbach 	Durch den herbstlich gefärbten Wald 	über Gernsbach 18.10.	Kurzwanderung		OG Gaggenau 19.10.	Wochentagswanderung		OG Langenbrand 22.10.	Von der Murg zur Alb	Beate Butz	OG Rastatt 	Von Freiolsheim zum Bernstein und weiter 	nach Bad Herrenalb, 12 km / 3 Std 22.10.	„Garten der Religionen“ in Karlsruhe	Christel Keller	OG Forbach 22.10.	Hilpertsau – Elsbethhütte - Rockert –	Dorita u. Manfred	OG Langenbrand 	Lautenfelsen – Gernsbach	Siebert 22.10.	Gemeinsame Wanderung und Bustour ins	F.-J. Lucke	OG Gaggenau 	Elsaß mit unseren Yburg-Wanderfreunden	Karl Keller	OG YBurg 22.10.	Herbstwanderung mit Regina und Rudi.	Regina und Rudi	OG Bermersbach 	Näheres wird bekannt gegeben.	Roll 29.10.	Obertal. „Steine erzählen Geschichte“	Rita Baumann	OG Gaggenau 05.11.	Hüttentour im Nordschwarzwald	Ingrid Lück	OG Rastatt 	Vom Kaltenbronn zur Teufelsmühle	 	10 km / 3 Std 05./06.11.	Theateraufführung der Jugendgruppe		OG Bermersbach 08.11.	Kurzwanderung		OG Gaggenau 09.11.	Wochentagswanderung		OG Langenbrand 12.11.	Abschlusswanderung	Jürgen Gerstner	OG Langenbrand 12.11.	Marxzell nach Bad Herrenalb	Franz-Josef Lucke	OG Gaggenau 16.11.	Jedermannswanderung	Elisabeth Wunsch	OG Bermersbach 	Wir wandern auf dem Gausbacher Sagenweg 	Abmarsch: 13:30 Uhr Parkplatz Festhalle 19.11.	Von der Murg zur Oos	Sabine Albecker	OG Rastatt 	Von Gaggenau nach Baden-Baden 	10 km / 3 Std 19.11.	Schlusswanderung	Elisabeth Wunsch	OG Bermersbach 	Wanderung auf heimischer Gemarkung. 	Abschluss beim Fest des Kleintierzuchtvereins 	Abmarsch: 13:00 Uhr Feuerwehrhaus,  	Wanderstrecke: 10 km 22.11.	Kurzwanderung		OG Gaggenau 26.11.	Mitgliederversammlung um 16.00 Uhr	Michael Wörner	OG Langenbrand 	im Gasthaus zum Ochsen in Langenbrand
03.12. Winterwanderung Daniela Hazel OG Rastatt Von Freiolsheim nach Frauenalb 10 km / 3 Std 03.12. Jahresabschlusswanderung Reinfried Holtz OG Gaggenau zu unserem schönen Orgelfelsenhaus 06.12. Kurzwanderung OG Gaggenau 07.12. Wir besuchen einen Weihnachtsmarkt Doris Gerstner OG Langenbrand 09.12. Jahresabschlussfeier OG Rastatt 15:00 Uhr Café-Restaurant Pagodenburg