Bezirksvorstand Berichte Hauptverein Wanderservice Datenschutz
Jahresprogramm/Wanderungen 2019 - 4. Quartal
Oktober November Dezember Oktober  -  Oktober  -  Oktober November  -  November  -  November Dezember  -  Dezember  -  Dezember Termin	Wanderung	Wanderführer/in	Veranstalter/OG 06.10.	Luchs- und Wildnispfad am Plättig	B. Wittenbecher	OG Gaggenau 		+ Herbert Metzelthin 06.10.	Der Neckar und seine schöne Umgebung	Ingrid Lück	OG Rastatt 	Schifffahrt von Neckarsteinach nach 	Neckargemündanschließend Wanderung 	nach Heidelberg, 11 km / 3 Stunden 06.10.	Sonntagswanderung	Rudi Bickel	OG Bermersbach 	Wanderung von Ettlingen über den Saum- 	weg bis Malsch, relativ ebene Wanderstrecke 04.10. bis	Bezirkswanderung, „lm schönen Kinzigtal“	Dorothea Polle-Holl	Bezirk Murgtal 06.10.	(Jakobsweg), 2 x 16 km, 	zwei Übernachtungen in Gengenbach 	! Mit Anmeldung ! - 07228 9699518 09.10.	Kurzwanderung		OG Gaggenau 20.10.	Büchelbach Rundweg bei Bühlertal	Roger Ball	OG Gaggenau 23.10.	Kurzwanderung		OG Gaggenau 27.10.	Der Hauensteiner Schusterpfad	Hermann Wieber	OG Rastatt 	Ein Premium-Wanderweg 	16 km / 5 Stunden 	Kurz-Wanderung: 10 km / 3 Stunden	Ingrid Lück xx.10.	Sonntagswanderung	Rudi Bickel	OG Bermersbach 	Wanderung rund um Karlsruhe. 	Anschließender Besuch auf dem 	Neureuter Haxenfest. 	Der Termin für das Haxenfest steht aktuell 	noch nicht fest, näheres wird rechtzeitig 	bekannt gegeben. Termin	Wanderung	Wanderführer/in	Veranstalter/OG 03.11.	Kuppenheim - Gaggenau	Herbert Metzelthin	OG Gaggenau 02. + 03.11.	Theaterwochenende der Jugendgruppe des		OG Bermersbach 	Schwarzwaldvereins Bermersbach in der 	Festhalle Bermersbach. 06.11.	Kurzwanderung		OG Gaggenau 17.11.	Sagenhafte Wanderung von Gernsbach	Helga + Karl Keller	OG Gaggenau 	über den Gernsbacher Sagenweg 	mit unseren Wanderfreunden der OG Yburg 17.11.	Die Geroldsauer Wasserfälle	Ingrid Lück	OG Rastatt 	Plättig-Schwanenwasen-Wasserfälle-Geroldsau 	10 km / 3 Stunden 20.11.	Kurzwanderung		OG Gaggenau Termin	Wanderung	Wanderführer/in	Veranstalter/OG 01.12.	Jahresabschlusswanderung zu unserem	Jacqueline und 	OG Gaggenau 	schönen Orgelfelsenhaus	Bernd Mayer 	Bewirtung: Maria und Franz-Josef Lucke, 	Gisela und Franz Holtz 04.12.	Kurzwanderung		OG Gaggenau 08.12.	Besuch eines Weihnachtsmarktes	Ute Senf	OG Rastatt 18.12.	Kurzwanderung		OG Gaggenau