Bezirksvorstand Berichte Hauptverein Wanderservice Datenschutz
Jahresprogramm/Wanderungen 2021 - 4. Quartal
Oktober November Dezember Oktober  -  Oktober  -  Oktober November  -  November  -  November Dezember  -  Dezember  -  Dezember Termin	Wanderung	Wanderführer/in	Veranstalter 02.10.21	Bezirkswanderung auf dem neuen	Dorothea Polle-Holl	Bezirk Murgtal 	Teufelssteig bei Oberkirch, kurz, steil,	Tel. 07228-9699518 	grandios, 11,5 km, 425 Hm Mit Anmeldung 03.10.21	Hauensteiner Schusterpfad 2. Teil	Diana Korte	SWV Gaggenau 	Herbststimmung in der Pfalz 07.10.21	Jedermannswanderung - Die letzte	Sofie Barth	SWV Bermersbach 	Jedermannswanderung führt uns über den	07228/1099 	Hungerberg alte Landstraße nach Gausbach. 	Wir gehen durch den Ort und weiter nach 	Forbach ins „Café Henriette“. Dort werden 	wir es uns bei Kaffee und Kuchen gut gehen 	lassen, bevor wir den Heimweg antreten. 	Es besteht die Möglichkeit mit dem Bus 	um 17:55 Uhr heimzufahren. 	Abmarsch: 14:00 Uhr, Andilly-Platz Bermersbach 07.10.21	15 Uhr Seniorentreffen		SWV Rastatt 	im Wirtshaus Lehners Rastatt 10.10.21	Wald baden - Waldbaden ist der bewusste,	Maria Hürst	SWV Bermersbach 	achtsame Aufenthalt im Wald.	0171/7004239 	Waldbaden ist - die bewusste Begegnung mit 	sich selbst und dem Wald. 	Waldbaden eröffnet uns Wege, wieder einen 	guten Kontakt zur Natur zu bekommen. 	Waldbaden kann uns zu frischen ldeen und 	mehr Lebensfreude führen. 	Voranmeldung erforderlich. Abmarsch: wird bekannt gegeben 10.10.21	Bergauf-Bergab im Renchtal	Karin Obst	SWV Rastatt 	Renchtalsteig 3. Etappe 19 km, 5 Stunden 	KW: Renchtalsteig 10 km, 3 Stunden	Ingrid Lück 13.10.21	Mittwochswanderung		SWV Gaggenau 17.10.21	Vom Kuckucksfelsen zum Hexenbrunnen	Herbert Metzelthin	SWV Gaggenau 24.10.21	Zwei-Türme-Tour Fahrt zum Kaltenbronn	Franz Haist	SWV Bermersbach 	- Wanderung über Hohlohsee / Hohlohturm	0160/99179940 	zur Teufelsmühle – zurück über den Kreuzleweg 	Abfahrt: 09:00 Uhr, Festhalle Bermersbach 	Wanderstrecke: 16 km, 300 hm 24.10.21	„Entlang des Knielinger Sees“ (Maxau),	Christel Keller	SWV Forbach/ 	5,5 km		Langenbrand 24.10.21	Waldprechtstal: Ein liebliches Tal	Ingrid Lück	SWV Rastatt 	Waldprechrsweier-Malsch 10 km, 3 Stunden 27.10.21	Mittwochswanderung		SWV Gaggenau 31.10.21	Fackelwanderung - Mit Fackeln machen wir	Timo Roll	SWV Bermersbach 	die Nacht zum Tag. Wir wandern eine kleine	0157/52793962 	Tour rund um Bermersbach und kehren 	anschließend bei Lagerfeuer und Glühwein 	in der Ebetmühle ein. Voranmeldung erforderlich. 	Abmarsch: 17:00 Uhr, Festhalle Bermersbach 	Wanderstrecke: 4 km, 100 hm 31.10.21	Wolfschlucht - Weißer Stein - Gernsbach	Marianne und	SWV Gaggenau 		Reinfried Holtz Termin	Wanderung	Wanderführer/in	Veranstalter 07.11.21	Fischwanderung im Kraichgau	Hermann Wieber	SWV Rastatt 	Rundwanderung bei Münzingen 	10 km, 3 Stunden 10.11.21	Mittwochswanderung		SWV Gaggenau 14.11.21	Schlusswanderung - Rund um Bermersbach	Christian Wunsch	SWV Bermersbach 	mit Abschluss beim Kleintierzuchtverein.	07228/960131 	Anmeldung zur Wanderung bis 	spätestens Mittwoch, 11.11., damit die 	Einkehr geplant werden kann. Details folgen. 	Abfahrt: 13:30 Uhr, Festhalle Bermersbach 14.11.21	Schlusswanderung	Jürgen Gerstner	SWV Forbach/ 			Langenbrand 14.11.21	Kirschbaumwasen-Schurmsee-Raumünzach	Jacqueline und	SWV Gaggenau 		Bernd Mayer	 21.11.21	Von der Wolfsschlucht nach Rotenfels mit	Helga u. Karl Keller 	Besuch des Unimogmuseums gemeinsam	Franz-Josef Lucke	SWV Gaggenau 	mit der Ortsgruppe Yburg 21.11.21	Es geht nach Baden-Baden Wanderung	Ingrid Lück	SWV Rastatt 	um das Tiergehege 10 km, 3 Stunden 24.11.21	Mittwochswanderung		SWV Gaggenau 28.11.21	Im Nebel der Geschichte.	Franz-Josef Lucke	SWV Gaggenau 	Auf den Spuren der Kelten bei Seltz Termin	Wanderung	Wanderführer/in	Veranstalter 08.12.21	Mittwochswanderung		SWV Gaggenau 12.12.21	Jahresabschlusswanderung zu unserem	Jacqueline und	SWV Gaggenau 	schönen Orgelfelsenhaus	Bernd Mayer 	Bewirtung: Maria und Franz-Josef Lucke Gisela und Franz Holtz 12.12.21	Jahresabschlusswanderung 10 km, 3 Std	Rolf Felmet	SWV Rastatt