Ortsgruppe Bermersbach - Wanderungen und Informationen
Sommerwanderung - Sankenbachsteig - 02.07.2017
Sommerwanderung Der Schwarzwaldverein Bermersbach wandert am Sonntag, 02. Juliauf einem der Baiersbronner Genießerpfade, dem Sankenbachsteig. Die Tour führt vorbei am Wildgehege und zum Sankenbachsee mit den Wasserfällen, über die wir stauen können. Nächster Höhepunkt ist die evangelische Michaelskapelle in Friedrichstal bevor wir wieder auf den Stöckerkopf steigen. Eine anspruchsvolle Wanderung, die größten Teils über naturbelassene Pfade und durch den Wald führt. Jeder Teilnehmer sollte trittsicher und schwindelfrei sein. Gutes Schuhwerk und Stöcke wären von Vorteil. Bei der Einkehr in der Glasmännlehütte werden wir mit gutem Essen und einer toller Aussicht belohnt. Die Wanderzeit beträgt ca. 4 Stunden und es müssen 482 hm Auf- und Abstieg auf der fast 14 km langen Strecke bewältigt werden.  Für unterwegs bitte ein kleines Vesper einpacken, dann hat der leckere Kuchen oder auch etwas Herzhaftes Platz.  Treffpunkt: 10.30 Uhr mit dem PKW bei der Festhalle (Fahrgemeinschaften) Auf einen große Wanderschar freuen sich die WanderführerAnja und Georg Laubel, Tel: 3245.Wie immer sind auch Gäste willkommen