Bezirksvorstand Berichte Hauptverein Wanderservice Datenschutz
Ortsgruppe Bermersbach - Wanderungen und Informationen
Jedermanns- Wanderung 10.10.2019
Jedermannswanderung Auf vielfachen Wunsch der Jedermannswanderer/innen findet auch imOktober eine Wanderung statt. Wir treffen uns am 10. Oktober  um 14:00 Uhr am ehemaligen Feuerwehrhaus.  Unter Führung von Elisabeth Wunsch wandern wir über den "Alten Sportplatz", Gehret nach Forbach. Nach einer gemütlichen Einkehr im "Cafe Henriette" spazieren wir über den Kirren zurück in unser Heimatdorf. Evtl. besteht auch die Möglichkeit mit dem Bus kurz vor 18:00 Uhr heim zu fahren. Zu dieser letzten Tour 2019 sind alle Freunde bzw. Freundinnen der Jedermannsgruppe herzlich ein geladen.Wer nicht mit wandern will oder kann, kann gerne direkt ins Cafe kommen,etwa 16:00 Uhr. Um auch im Jahr 2020 schöne Ausflüge unternehmen zu können, würden wir uns über Wandervorschläge und Ideen sehr freuen.
Sonntagswanderung 06.10.2019
Sonntagswanderung am 06.10.2019 Der Schwarzwaldverein Bermersbach lädt ein zur Wanderung vonEttlingen nach Malsch über den Saumweg. Abfahrt ist mit der S-Bahn in Forbach um 11:01 Uhr Richtung Karlsruhe. In Karlsruhe am Hauptbahnhof geht es um 11:57 Uhr mit der S11weiter nach Ettlingen Stadt. Ab Ettlingen Stadt Wanderung über den Saumweg nach Malsch. Länge ca. 12 km / Höhendifferenz ca. 150 m / Gehzeit ca. 3 Std In Malsch ist auf Wunsch eine Einkehr vorgesehen. Rückfahrt mit der S-Bahn ab Malsch ca. 18:00 Uhr nach Forbach. Die Wanderung wird von Rudi Bickel angeboten. Wie immer freuen wir uns über viele Teilnehmer.