Bezirksvorstand Berichte Hauptverein Wanderservice Datenschutz
Ortsgruppe Bermersbach - Wanderungen und Informationen
Jedermannswanderung !! Änderung !! Die Wanderung, die eigentlich am 14. Juni stattfinden hätte sollen muss auf den 28. Juni verlegt werden. Die Wanderung wird geführt von Sofie Barth. Treffpunkt um 14.00 Uhr an der Festhalle. Von hier aus fahren wir dann mit unseren PKW’s zum Scherrhof Waldparkplatz und wandern auf dem Rundweg über den Bernsteinweg zur Bernsteinhütte, Altbeuerner Grabenweg und Brunnenweg zurück zum Scherrhof. Die Wanderstrecke beträgt etwa 8 Kilometer und hat nur eine geringe Steigung. Zur Stärkung kehren wir in den Scherrhof ein. Gutes Schuhwerk ist bei dieser Wanderung zu empfehlen, da es je nach Wetterlage am Ende der Wanderstrecke etwas sumpfig werden könnte. Der Schwarzwaldverein freut sich über zahlreiche wanderfreudige Personen.
Jedermanns- wanderung 28.06.2018
Sommerwanderung am 01.07.2018 Der Schwarzwaldverein Ortsgruppe Bermersbach lädt ein zur Sommerwanderung in Klosterreichenbach. Wir treffen uns um 11:15 Uhr am Parkplatz der Festhalle in Bermersbach und fahren mit dem PKW nach Klosterreichenbach. Dort parken wir am Ortseingang auf dem Parkplatz bei der Haltestelle Klosterreichenbach. Von dort startet die Wanderung um 11:45 Uhr. So ist auch die Anfahrt per S-Bahn möglich. Wer direkt dorthin kommt meldet sich bitte vorher an. Wir wandern die Mönch-Tour, einen der Baiersbronner Himmelswege. Die Tour beginnt mit einem recht steilen Anstieg im Schatten der Bäume. Wenn der Anstieg geschafft ist können wir auf einer Himmelsliege neue Kräfte sammeln und ab da geht es dann bequem weiter. Der Weg führt uns vorbei am Friedensbaum, der Stoffelshütte, am Märtlesweiher und der Klosterquelle. Zum Abschluss ist die Einkehr im Seidtenhof geplant. Da dieser etwas außerhalb liegt, fahren wir da mit den PKWs hin. Die Führung der etwa 13 km langen Wanderung übernimmt Christian Wunsch. Wir freuen uns auf viele Wanderfreunde bei dieser schönen Tour.
Sommerwanderung 01.07.2018