Ortsgruppe Bermersbach - Wanderungen und Informationen
Landesgartenschau Bad Herrenalb 15.056.2017
Besuch der Landesgartenschau in Bad Herrenalb Der Schwarzwaldverein Bermersbach besucht die Landesgartenschau in Bad Herrenalb, am Donnerstag, den 15. Juni. Die drei Geländeteile, die Herzstücke der Gartenschau - historisches Klosterviertel, Kurpark und Schweizerwiese - werden durch das renaturierte Flüsschen Alb und die neu gestaltete Kurpromenade verbunden. Auf einer Fläche von rund zehn Hektar gibt es fantasievolle Gärten,1.000 Quadratmeter Sommerblumen sowie viele weitere Beiträge rund um die Themen Garten und Natur zu bestaunen. Drei Gastronomie-Standorte laden die Besucher ein, auf der Gartenschau aufzutanken. Zu genießen gibt es regionale Gerichte und andere Leckerbissen: deftige Speisen, Kleinigkeiten für Zwischendurch oder eine süße Kaffeepause – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die Abfahrt mit dem Bus erfolgt um 13:30 Uhr am Rathaus Bermersbach. Der Fahrpreis beträgt 10,00 €, der Eintritt für Gruppen ab 20 Pers. 11,00 €. Auf dem Gartenschaugelände angekommen, kann jeder nach Lust und Laune die  herrliche Blütenbracht des Geländes genießen. Zum gemeinsamen Abendessen treffen wir uns etwa um 17:00 Uhr in einem der Restaurants. Die Rückfahrt findet um 18:30 Uhr statt. Zu diesem Ausflug laden wir alle interessierten Personen recht herzlich ein und freuen uns auf viele Teilnehmer. Anmeldungen hierzu ab sofort, bis spätestens 10. Juni,bei Elisabeth Wunsch Tel.07228/1077 AB