Bezirksvorstand Berichte Hauptverein Wanderservice Datenschutz
Ortsgruppe Bermersbach - Wanderungen und Informationen
Jedermanns- Wanderung 08.08.2019
Sommerwanderung(verlegt auf den 28.07.2019) Wir werden uns am Sonntag den 28.07.19 um 11:00 Uhr auf dem Schulhofzur Bildung von Fahrgemeinschaften treffen. Von dort aus fahren wir mit den PKW’s zum Seibelseckle. Hier starten wir unsere 13 km lange Wanderung die uns zum Wildsee führt. Am Wildsee machen wir eine Vesperpause. Gestärkt werden wir den steilen Aufstieg zum Euting-Grab am Wildseeblick meistern. Weiter geht es vorbei an der Darmstädter Hütte mit herrlichen Ausblicken zurück zum Seibelseckle. Aufstieg 260 Höhenmeter, Abstieg 210 Höhenmeter Zum Ausklang ist in der Hochkopf-Stub ist eine Einkehr geplant. Auf viele Wanderfreunde freuen sich die Wanderführer Regina und Rudi Roll Tel.: 07228 - 3039
Bildquelle: https://www.schwarzwald-informationen.de/wildsee-ruhestein.html
Sommerwanderung 28.07.2019
Jedermannswanderung Die für Donnerstag, den 15. August vorgesehene Jedermannswanderung des Schwarzwaldvereins Bermersbach ist vorverlegt auf Donnerstag den 8. August. Alle Teilnehmer treffen sich um 14:00 Uhr mit den Autos beim Parkplatz Festhalle, zur gemeinsamen Fahrt nach Geroldsau. Hier wandern wir etwa 2 Stunden rund um die Geroldsauer Mühle. Nach einem kurzen steilen Aufstieg, führt die Tour auf bequemen Wegen nach und durch Geroldsau bis zur Gaststätte Geroldsauer Mühle, in welcher wir den Tag ausklingen lassen. Für Personen, die nicht wandern wollen oder können, besteht die Möglichkeit zu einem kurzen Spaziergang bzw. nach etwa der Hälfte der Wanderzeit ist auch eine Abkürzung möglich. Hierzu laden wir alle Freunde/innen des gemütlichen Wanderns recht herzlich ein und freuen uns auf viele Teilnehmer und Gäste.