Ortsgruppe Bermersbach - Wanderungen und Informationen
Sommerwanderung 27.08.2017
Sommerwanderung Am Sonntag den 27. August führt der Schwarzwaldverein Bermersbach eine Sommerwanderung durch. Treffpunkt hierzu ist um 10:45 Uhr bei der Festhalle Bermersbach. Gemeinsam wandern wir über den Kirren nach Forbach zum Bahnhof und fahren mit dem Bus, Abfahrt um 11:33 Uhr, zum Sand. Gerda und Thomas Bäuerle führen uns dann über den Herrenwieser und Badener Sattel zur Picco Hütte. Weiter gehts zum Holzschuhrank über den Bachweg und Schneckensteinweg erreichen wir das Vereinsheim des TVB. Hier ist dann gemütlicher Abschluss. Zu dieser etwa 15 km langen Wanderung in  heimischen Gefilden laden wir recht herzlich ein und freuen uns auf viele Teilnehmer.
Jedermannswanderung Die nächste Jedermannswanderung des Schwarzwaldvereins Bermersbach am Donnerstag, den 14. September führt ins Renchtal. Mit dem Bus, Abfahrt 13:00 Uhr Rathaus Bermersbach, fahren wir zur Zuflucht. Die Wanderung führt vorbei am, vor einigen Jahren erbauten, Buchkopfturm zur Renchtalhütte in Bad-Peterstal/Bad-Griesbach, in welcher wir uns von den Strapazen des immerwährenden Abstiegs erholen werden. Die Führung durch die schon herbstlich angehauchte Natur übernehmen Anita und Adalbert Krieg Tel. 07228/614. Hierzu sind wie immer alle Freunde, auch Gäste, des gemütlichen Wanderns herzlich eingeladen. Der Busfahrpreis beträgt 12,00 € für nicht Mitglieder 15,00 €. Anmeldungen erbeten bei Elisabeth Wunsch Tel.07228/1077 AB, bis spätestens 10. September.
Jedermans- wanderung 14.09.2017