Ortsgruppe Bermersbach - Wanderungen und Informationen
Startseite
Jedermanns- wanderung 24.04.2018
Jedermannswanderung Am Donnerstag den 26. April treffen wir uns zur zweiten Jedermannswanderung um 14.00 Uhr am Schulhof in Bermersbach. Von hier aus fahren wir ans Schützenhaus in Forbach und laufen dort den schönen Bogenparcour. Alle, die den Parcour nicht mit wandern möchten, können auch gerne im Schützenhaus bleiben. Die Wanderung führt Bernhard Merkel und er führt uns hier auf einer schönen Strecke, an der es viel zu sehen gibt. Hier wäre gutes Schuhwerk von Vorteil, da wir uns auf schmalen Pfaden bewegen. Die Wanderstrecke beträgt etwa 3,5 km und es werden auf vielen bergauf und bergab Wegen insgesamt 241 Höhenmeter überwunden. Zum gemütlichen Abschluss kehren wir dann ins Schützenhaus ein.