Bezirksvorstand Berichte Hauptverein Wanderservice Datenschutz
Ortsgruppe Forbach - Wanderungen und Informationen
Herbst vor die Kamera Neue Wege beschritt der Schwarzwaldverein Forbach bei seiner letztenWanderung am 10. November. Es ging dieses Mal nicht darum, von A nach B zu gelangen, nein, vielmehr war es der Auftakt zu einer neuen Reihe von Themenwanderungen, die auch im folgenden Jahr verstärkt von der zertifizierten Wanderführerin Dorothea Polle-Holl angeboten werden. Bei dieser Tour stand das Thema "Fotografieren im Herbst" an, und so machte sich unter Anleitung eines Fotografen eine kleine, aber hochmotivierte Gruppe auf in den Schwarzwald bei Klosterreichenbach, um dort die Farben und Stimmungen des Spätherbstes mit der Kamera einzufangen. Oder einfach nur mit den Augen, denn entscheidend war nicht ein teures und umfangreiches Equipment, sondern vielmehr seinen Blick zu schulen für teilweise auch kleine Details am Wegrand oder auch für Perspektiven und Bildkompositionen in der freien Landschaft. Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Nachmittag, der dann mit einem netten Ausklang im Waldknechtshof endete. Nächstes Jahr wird es weitergehen, mit ganz unterschiedlichen Themenstellungen. Achten Sie auf das neue Jahresprogramm des Scharzwaldvereins Forbach und auf die Ankündigungen in der Lokalpresse. (Foto: Dorothea Polle-Holl, SWV Forbach)