Ortsgruppe Gaggenau - Wanderungen und Informationen
Kurzwanderung 21.02.2018
Kurzwanderung  Der Schwarzwaldverein Gaggenau wandert am Mittwoch, 21. Februar 2018, vom Bahnhof Kuppenheim über Wörtel, Lohberg, Giersberg, Fichtental und Schloss Favorite nach Förch zur Einkehr. Gehzeit ca. 2 Stunden, geringe Steigung. Führung Marianne Holtz, Tel. 07225-3274. Treffpunkt 8:55 Uhr am Bahnhof Gaggenau. Gäste wie immer willkommen.
Wanderung in und um Kuppenheim Am Sonntag, 25.02.2018 lädt der Schwarzwaldverein zu einer abwechslungsreichen Wanderung in Kuppenheim ein. Treffpunkt 08:55 Uhr am Bahnhof Gaggenau zur Fahrt mit der S8 nach Kuppenheim. Nachdem wir den Gewerbekanal, Förch und Favorite passiert haben, erhalten Sie eine Einführung ins Gesundheitswandern. Vorbei am jüdischen Friedhof, Gewerbe- u. Mühlkanal geht es in den historischen Ortskern und zur Einkehr. Frisch gestärkt setzen wir den historischen Ortsdurchgang fort und besichtigen die Pfarrkirche St. Sebastian. Danach geht es zum Bahnhof zur Rückfahrt mit der S8; Gehzeit: ca. 3 Std., nur geringe Anstiege; Führung: Klaus Fiedler, Tel.: 78569. Gäste sind herzlich willkommen!
Wanderung in und um Kuppenheim 25.02.2018
Blick auf den Mühlkanal Blick vom Park Favorite nach Kuppenheim Hexenhaus in Kuppenheim (Fotos: Klaus Fiedler, SWV Gaggenau)