Bezirksvorstand Berichte Hauptverein Wanderservice Datenschutz
Ortsgruppe Gaggenau - Wanderungen und Informationen
Wanderung zur Grünhütte 23.10.2019
Wanderung am Sonntag, 20.10.2019 in Bühlertal Der Schwarzwaldverein Gaggenau lädt auf dem Büchelbach-Rundweg zu einer landschaftlichen Entdeckungsreise in Bühlertal ein. Der Weg führt durch eine der steilsten Weinberganlagen Europas - den Engelsberg - zur Emil-Kern-Hütte. Nach dem Aufstieg führt der Wanderweg rund um den Ortsteil Büchelbach. Auf dieser Wandertour wird man mit außergewöhnlichen Panoramablicken ins Rheintal bis zu den Vogesen belohnt. Die Einkehr ist am Ende der Wanderung in Bühlertal geplant. Gehzeit etwa 3 Stunden, Auf- und Abstiege von etwa 300 Höhenmetern sind zu bewältigen. Festes Schuhwerk ist erforderlich. Wanderstöcke werden empfohlen. Treffpunkt 9.00 Uhr am Annemasseplatz mit PKW zur Bildung von Fahrgemeinschaften nach Bühlertal. Wanderführung Roger Ball, Rückfragen unter 0151 6522 8961. Gäste sind herzlich willkommen.
Blick vom Engelsberg (Foto: Roger Ball, SWV Gaggenau)
Wanderung in Bühlertal 20.10.2019
Wanderung zur Grünhütte am 23.10.2019 Wir wandern ab Schwarzmiss über Leonardshütte, Wildsee, Hornsee,  Weißensteinhütte zur Grünhütte. Nach einer Einkehr wandern wir wieder zurück, am Wildgehege vorbei nach Kaltenbronn.  Wanderstrecke : 12 km ohne nennenswerte Steigungen.Die Strecke kann auch abgekürzt werden. Treffpunkt:  9:40 Uhr, Bahnhof Gaggenau Wanderführung: Diana Korte Tel.Nr 07225/3736 oder 0152 28696681 Gäste herzlich willkommen (Fotos: Diana Korte, SWV Gaggenau)