Ortsgruppe Gaggenau - Wanderungen und Informationen
Jahresabschluss- wanderung 03.12.2017
Jahresabschlusswanderung Die Jahresabschlusswanderung des Schwarzwaldvereins Gaggenau führt am Sonntag, 03. Dezember 2017, wieder zum Orgelfelsenhaus. Dort findet auch die Wandererehrung für das vergangene Wanderjahr statt.Wie immer gibt es Hüttenverpflegung. Wir wandern ab dem Haltepunkt Obertsrot der Stadtbahn teilweise auf der Murgleiter und dem Jägerpfad stetig ansteigend vorbei am Fußfelsen,der Haselgrundhütte und den Alten Eichen zum Orgelfelsenhaus. Gehzeit ca. 3 Std. mit ca. 550 HM im Anstieg. Je nach Wetterlage muss der Wanderweg geändert werden. Treffpunkt: 8.40 Uhr Bahnhof Gaggenau Führung: Reinfried Holtz, Tel. 07225-3274 ------------------------------------------------------ Eine kleinere Wanderung ab Reichental entlang der Milbigwiesen und vorbei am Forsthaus mit 2 Stunden Gehzeit und einem Anstieg von knapp 300 HM wird ebenfalls angeboten. Führung: Marianne Holtz, Tel. 07225–3274 ------------------------------------------------------ Zudem besteht die Möglichkeit, bis zum Parkplatz Orgelfelsenhaus mit dem Bus zu fahren und von dort aus eine kleine Wanderung zu machen. Treffpunkt: 9.40 Bahnhof Gaggenau  Die Rückfahrt ist mit dem Bus ab Haltestelle Orgelfelsenhaus vorgesehen. Kurzwanderung Der Schwarzwaldverein wandert am Mittwoch, 06.12.2017,von Oberweier auf dem Saumweg – bei gutem Wetter mit Aussicht auf das vordere Murgtal - vorbei am Dreizederneck und der Bildeichhütte über den großen Wald nach Gaggenau. Treffpunkt 13.00 Uhr am Bahnhof Gaggenau zur Fahrt mit demBus nach Oberweier. Gehzeit 2 ¼ Std. Führung Marianne Holtz, Tel. 07225-3274. Gäste willkommen. Ob wir am Ende der letzten Wanderung den Adventsmarkt besuchen oder wetterbedingt ein trockenes Plätzchen suchen müssen,wird kurzfristig entschieden.
Kurzwanderung 06.12.2017