Ortsgruppe Gaggenau - Wanderungen und Informationen
Abendwanderung 19.08.2017
Blick auf Hauenstein Der Wanderweg Aufstieg zum Hühnerstein
Hauensteiner Schusterpfad 03.09.2017
Einladung zur Abendwanderung Der Schwarzwaldverein Gaggenau lädt ein zur Abendwanderung am 19. August.Wir gehen von Bad Rotenfels über den Vier-Täler-Weg nach Winkel und von dort wieder zurück zum Ausgangspunkt. Einkehr am Schluß der Wanderung. Gehzeit ca. 2 Stunden. Treffpunkt um 17.00 Uhr an der alten  Schule in Bad Rotenfels. Gäste sind herzlich willkommen. Führung Gerlinde Wittmann Tel. 07225-7 2415 Wanderung : Hauensteiner Schusterpfad Am Sonntag, 03.09. wandern wir auf einem Teilstückdes Hauensteiner Schusterpfades. Beginn der Wanderung ist die Bahnstation Hauenstein Mitte. Über Neding, Kreuzfelsen und Hühnerstein erreichen wir die PWV-Hütte "Dicke Eiche" . Nach einer gemütlichen Rast mit Pfälzer Spezialitäten geht es nur noch bergab zur Queichquelle, an der Queich entlang und an der  Paddelweierhütte vorbei zum Ausgangspunkt Hauenstein Mitte. Wanderstrecke  ca. 16 km, An- und Abstieg 425 m ,  Anmeldung wegen der Fahrkarten und der Reservierungin der "Dicken Eiche" bis zum 01.09. Treffpunkt der angemeldeten Teilnehmer 7:00 Uhr, Bahnhof Gaggenau.  Voraussichtliche Rückkehr, nach Verfügbarkeitdes Zuges 19:51 oder 20:51 Uhr.  Wanderführung:  Diana Korte, Tel.Nr.  0152/28696681 oder 07225/3736 Wandereinladung Am Mittwoch, 23.08. fahren wir mit der Bahn nach Klosterreichenbach. Wir wandern durch den Kurgarten in das schöne Reichenbacher Tal zum idyllische gelegenen „Märtesweiher“  und nach einer weiteren Runde am Reichenbach entlang zurück nach Klosterreichenbach. Anschließend Einkehr. Gehzeit:  2 Stunden – Höhenmeter  ca. 150. Treffpunkt:  9.35 Uhr Bahnhof Gaggenau Gäste herzlich willkommen. Führung: Gisela Holtz Tel. 3734
Wanderung in’s Reichenbacher Tal 23.08.2017
Wandereinladung Wanderung am Sonntag, 27.08.2017 in der Ortenau. Der Genießerpfad „Alde Gott Panoramarunde“ lädt ein zu einer landschaftlichen Entdeckungsreise rund um Sasbachwalden. Wir wandern in Sasbachwalden ab Kurhaus, über die Badische Bank,Gaishöll-Wasserfälle, Friedenskapelle, den Kirschberg und Bildstock Alde Gott zurück nach Sasbachwalden. Rucksackverpflegung wird empfohlen. Einkehr am Ende der Wanderung. Gehzeit etwa 4,5 Stunden, stetige Auf- und Abstiege von etwa 550 Höhenmetern sind zu bewältigen.Wanderstöcke und gutes Schuhwerk sind angebracht. Treffpunkt 8.30 Uhr am Annemasseplatz mit PKW zur Bildung von Fahrgemeinschaften nach Sasbachwalden. Wanderführung Roger Ball, Rückfragen unter 0160 9783 1226. Gäste sind herzlich willkommen.
Wanderung in der Ortenau 27.08.2017