Ortsgruppe Gaggenau - Wanderungen und Informationen
Batwurstglöckle” am Orgelfelsenhaus 24.09.2017
Kurzwanderung 20.09.2017
Wandereinladung - Kurzwanderung Am Mittwoch, 20. Sept. 2017, Treffpunkt 10.35 Uhr, Bus-Bahnhof Gaggenau  Fahrt mit Bus bis Wolfsschlucht. Wanderung zum Binsenwasen (leichter Anstieg), dann auf guten Wegen abwärts über NFH Weiser Stein nach Staufenberg zur Einkehr im Merkurstüble. Mit Bus und Bahn zurück nach Gaggenau.  Gehzeit 2 Std. Gäste herzlich willkommen. Wanderführung M u. H. Wick, Tel.07225/2708.
Einladung zum diesjährigen “Bratwurstlöckle” Der Schwarzwaldverein Gaggenau feiert am Sonntag, 24.09., am Orgelfelsenhaus sein diesjähriges „Bratwurstglöckle“. Die Wanderung dorthin führt von Loffenau über Dachsfelsen mit einem schönen Blick auf das vordere Murgtal, hintere Illert, ein Stück auf der alten Weinstraße und dann um den Vogelhartskopf herum, wo ein Blick ins hintere Murgtal möglich ist. Anstieg insgesamt 480 Höhenmeter, davon auf den ersten 3,7 km 330 Hm bis zum Standort hintere Illert. Die restliche Steigung verteilt sich bis zum Vogelhartskopf. Gehzeit 3 Stunden. Führung Reinfried Holtz, Tel. 07225-3274. Eine kleinere Wanderung ist ab Haltestelle Rankhütte möglich. Treffpunkt für beide 9:40 Uhr Bahnhof Gaggenau. Gäste wie immer willkommen. Die Rückfahrt ist mit dem Bus ab Haltestelle Orgelfelsenhaus vorgesehen.