Bezirksvorstand Berichte Hauptverein Wanderservice Datenschutz
Ortsgruppe Gaggenau - Wanderungen und Informationen
(Fotos: Diana Korte, SWV Gaggenau)
Sand - Kohlberg- wiese - Geroldsau 19.05.2019
Freiolsheimer Rundweg 22.05.2019
After-Work-Gesundheitswanderungam Tag des Wanderns - 14.05.2019
After-Work-Gesund- heitswanderung 14.05.2019
Sand - Kohlbergwiese - Geroldsau Am Sonntag, 19. Mai 2019, Treffpunkt 8.40 Uhr, Bahnhof Gaggenau  Wir fahren mit Bahn nach Forbach, mit Bus nach Herrenwies und wandern nach Sand. Weiter nach Plättig, Falkenfelsen, Adenauerkapelle, dann abwärts zur Kohlbergwiese. Mittagpause und Aufenthalt. Anschl. leichter Anstieg zum unteren Falkenfelsen, Untere Bühlerhöhe, Unholdfelsen, Schägenfelsen zum Schwanenwasen. Mit Bus zurück über Baden-Baden nach Gaggenau. Reine Gehzeit 3 Stunden, jeweils 100 Hm im An- und Abstieg. Gäste herzlich willkommen.  Wanderführung M. u. H. Wick (Tel.07225/2708) Freiolsheimer Rundweg am 22.05. Der Weg führt entlang der Grenzen Freiolsheims und bietet schöne Ausblicke auf den Nordschwarzwald und die Rheinebene. Bei guter Sicht bis in die Vogesen und in die Pfalz. Einkehr am Ende der Wanderung. Wanderstrecke 6,5 km, 130 Höhenmeter Treffpunkt 9:45 Uhr Bahnhof Gaggenau, Bushaltestelle  Gäste herzlich willkommen Wanderführung: Diana Korte, Tel Nr. 07225 3736 oder 0152 28696681