Bezirksvorstand Berichte Hauptverein Wanderservice Datenschutz
Schwarzwaldverein Gaggenau e.V. - Wanderungen und Informationen
Wolfsschlucht- Nachtigall-Gernsbach 01.03.2020
Mittwochswanderung 04.03.2020
Wolfsschlucht - Nachtigall - Gernsbach Am Sonntag, 1. März 2020, Treffpunkt 9.40 Uhr, Bahnhof Gaggenau  Wir fahren mit Bahn und Bus zur Wolfsschlucht und wandernzum Binsenwasen (leichter Anstieg). Dann abwärts über Kohlplättel und Kieferscheid zur Nachtigall und nach Gernsbach. Dort Einkehr und mit Bahn zurück nach Gaggenau. Reine Gehzeit ca. 3 Stunden, 150 Hm im Anstieg, 10 km.  Gäste herzlich willkommen. Mittwochswanderung Am 04.03.2020 Treffen 9.40 Uhr am Bahnhof Gaggenau zur Fahrt nach Obertsrot.  Die Wanderung beginnt mit dem Anstieg zum Schloss Ebersteinmit mäßigem Tempo. Von Schloss Eberstein geht es über Eberpfad und Ehrenmal nach Gernsbach zur möglichen Einkehr. Auf der Tour gibt es herrliche Ausblicke ins Tal der Murg. Die Strecke ist 6,2 km lang mit 160 Hm und einer Wanderzeit von 2,5 Stunden. Gutes Schuhwerk wird empfohlen, Wanderstöcke sind hilfreich. Gäste herzlich willkommen. Die Wanderführung hat Jacqueline Mayer, Telefon 07225-2301