Bezirksvorstand Berichte Hauptverein Wanderservice Datenschutz
Ortsgruppe Gaggenau - Wanderungen und Informationen
Jahresabschluss- wanderung 02.12.2018
Kurzwanderung Wir fahren am Mittwoch den 5. Dezember mit dem Bus um 9.45 Uhrnach Mayersbild und wandern nach Gaggenau vorbei an der Kreuzweghütte über den großen Wald. Gehzeit 2 1/2 Stunden, Wanderstrecke 7 km, kein Anstieg. Einkehr geplant. Gäste herzlich willkommen. Wanderführung Elke Heinz Tel. 07225-4919
Kurzwanderung 05.12.2018
Jahresabschlusswanderung Die Jahresabschlusswanderung des Schwarzwaldvereins Gaggenau führt am Sonntag, 2. Dezember, wieder zum Orgelfelsenhaus.Dort findet auch die Wandererehrung für das vergangene Wanderjahr statt.Wie immer gibt es Hüttenverpflegung. Wir wandern ab dem Haltepunkt Obertsrot auf der Murgleiter über die Wegweiserstandorte Großer Rank, Rehackerbrunnen und Elsbethhüttezum Rockert und dann weiter über Haselgrund und Alte Eichenzum Orgelfelsenhaus. Gehzeit etwa 3 Stunden mit ca. 550 Hm im Anstieg. Treffpunkt: 8.40 Uhr Bahnhof Gaggenau Führung: Reinfried Holtz, Tel. 07225 3274 ---------------------------------------------------------- Eine kleinere Wanderung ab der Rankhütte führt über Ahornwasen um den Vogelhartskopf herum mit nur leichten Steigungen zum Ziel. Führung: Marianne Holtz, Tel. 07225 3274 ---------------------------------------------------------- Zudem besteht die Möglichkeit, bis zum Parkplatz Orgelfelsenhaus mit dem Bus zu fahren und von dort aus eine kleine Wanderung zu machen. Treffpunkt: 9.40 Uhr Bahnhof Gaggenau  Die Rückfahrt ist mit dem Bus ab Haltestelle Orgelfelsenhaus vorgesehen.