Ortsgruppe Langenbrand - Wanderungen und Informationen
Frauenwanderung in der Pfalz 10.10.2017
Wanderplan 2018 Für unsere Wanderplanung 2018 wollen wir uns am Freitag, den 06.10.2017 um 19.00 Uhr in der Grundhütte treffen. Hierzu sind die bisherigen Wanderführer, aber auch neue interessierte Wanderfreunde recht herzlich eingeladen. Wir hoffen auf viele gute Ideen und abwechslungsreiche sowie attraktive Wandervorschläge.
Wanderplanung 2018 06.10.2017
Einladung zur Frauenwanderung Am Dienstag, den 10.10.2017 findet unsere Frauenwanderung in die Pfalz statt. Hierzu treffen wir uns um 7.40 Uhr mit PKW bei der Festhalle in Langenbrand zur Fahrt zum Bahnhof Weisenbach (Fahrgemeinschaften). Vor dort fahren wir um 8.08 Uhr mit dem Eilzug nach Neustadt. Eine mittelschwere Wanderung führt uns von Neustadt aus zum Weinbiethaus zur Einkehr und zum Singnachmittag. Die Wegstrecke beträgt ca. 12 km, im Auf- und Abstieg ca. 500 HM. Gutes Schuhwerk und Wanderstöcke sind empfehlenswert. Rückkehr ca. 19.00 Uhr. Fahrkarten werden besorgt. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung bis Sonntag, den 08.10.2017 bei Ingrid Weiler, die auch Wanderführerin ist, unter der Tel.-Nr. 07224/7120 erforderlich. Alle wanderfreudigen Frauen und auch Gäste sind hierzu eingeladen und willkommen.
Einladung zur Wochentagswanderung Am Donnerstag, den 19.10.2017 treffen wir uns am Bahnhof Langenbrand und fahren um 13.12 Uhr mit der Stadtbahn nach Schönmünzach. Hier beginnen wir unsere Wanderung nach Schwarzenberg, zum Mähder-Brunnen und zurück rund um Schwarzenberg, wo am Ende eine Einkehr vorgesehen ist. Die Wanderstrecke beträgt ca. 8 km bei ca. 150 Höhenmetern. Wanderzeit 2 1/2 bis 3 Stunden. Gutes Schuhwerk und Wanderstöcke sind empfehlenswert. Wanderführerin: Renate Wörner, Tel. 07228/1744 Zu dieser Wanderung mit einem Zwischenstopp unterwegs sind Mitglieder, Wanderfreunde und Gäste recht herzlich eingeladen.
Wochentags- wanderung 19.10.2017