Schwarzwaldverein Rastatt u. Umgebung Wanderungen und Informationen
Von Dobel nach Bad Wildbad 24.03.2024
Unterwegs auf dem Saumweg 10.03.2024
Unterwegs auf dem Saumweg Der Schwarzwaldverein Rastatt u. Umgebung bietet am Sonntag 10. März eine anspruchsvolle Wanderung auf dem Saumweg an. Die Wanderung beginnt am Bahnhof Bruchhausen und führt durch den Ort, stetig ansteigend, zum Waldrand und auf den Saumweg. Entlang des Vorgebirges geht es über Hebigsäcker, Lochmühle und Sulzbach Festplatz zur Unteren Glashütte, wo eine erste Rast vorgesehen ist. Über Rottwiesenweg und Moosbronner Stein führt die Wanderung nach Bischweier. Eine Einkehr ist nicht vorgesehen, bitte Rucksackverpflegung mitbringen. Gehzeit: fünf Stunden, 17 km, mit 280 Hm. Treffpunkt: Bahnhof Rastatt um 8:35 Uhr zur Abfahrt mit der RB 44 nach Bruchhausen. Wanderführerin: Sabine Albecker Info und Anmeldung bis Freitag, 09.03. Tel. 07222-967 8436, tagsüber AB. www.schwarzwaldverein-murgtal.de/og-rastatt
Von Dobel nach Bad Wildbad Der Schwarzwaldverein Rastatt und Umgebung bietet am Sonntag 24. März eine mittelschwere Wanderung an. Ab Ortsmitte Dobel geht es durch den Ort, und über einen Wiesenweg zum Wald. Auf schmalen Pfaden führt der weitere Weg abwechslungsreich zur Eyachmühle, und leicht ansteigend in Richtung Spitzhütte, zum Jägerweg und Hanesenhütte. Nun geht es abwärts nach Bad Wildbad zur Einkehr. Gehzeit drei Stunden, elf km, 320 Höhenmeter auf, 600 Höhenmeter ab. Wanderstöcke sind empfehlenswert!!! Treffpunkt: Bahnhof Rastatt 8:20 Uhr zur Abfahrt mit der S 8 nach Gernsbach Telefonische Anmeldung bis Freitag 22.03. Bei Wanderführerin Karin Obst, Tel. 07222-1590731 auch AB
Tagesausflug nach Lindau am 07. Mai Der Schwarzwaldverein Rastatt und Umgebung bietet am 07. Mai eine Busfahrt nach Lindau am Bodensee an. In Lindau ist eine Stadtführung geplant. Bei Interesse wird noch eine Schifffahrt angeboten. Bitte um schnellste Anmeldung, da der Bus reserviert werden muss. Bei zu wenigen Anmeldungen, wird der Ausflug abgesagt. Treffpunkt: Bus-Bahnhof Rastatt 7.15 Uhr, Abfahrt 7.30 Uhr nach Lindau Verbindliche Anmeldung bis Freitag 15. März ! bei Wanderführerin Karin Obst, Tel. 07222-1590731 auch AB
Tagesausflug nach Lindau 07.05.2024