Bezirksvorstand Berichte Hauptverein Wanderservice Datenschutz
Ortsgruppe Rastatt und Umgebung - Wanderungen und Informationen
Bericht - Bericht - Bericht XXX
Wanderung auf dem Schusterpfad 27.10.2019
 Wanderung auf dem Schusterpfad  Der Schwarzwaldverein Rastatt und Umgebung e.V. bietet am Sonntag 27. Oktober 2019 eine sehr anspruchsvolle Wanderung auf dem Hauensteiner Schusterpfad an. Die Wanderung beginnt am Bahnhof Hauenstein. Der Schusterpfad führt überwiegend auf naturbelassenen, abwechslungsreichen Wanderwegen und Pfaden rund um das idyllisch gelegene Schuhdorf Hauenstein. Dichte Wälder und bizarre Felsformationen schaffen eine besondere Atmosphäre mit schönen Ausblicken. Eine Einkehr ist in der PWV-Hütte Dicke Eiche vorgesehen. Die Wanderung wird geführt von Karin Obst. Gehzeit fünfeinhalb Stunden (16 km) mit 550 Höhenmetern. ---------------------------------------------- Eine zweite, anspruchsvolle Wanderung, wird von Ingrid Lück angeboten. Auch diese Wanderung beginnt am Bahnhof Hauenstein und führt teilweise auch auf dem Schusterpfad. Die Einkehr ist in der Paddelweiher Hütte vorgesehen. Gehzeit dreieinhalb Stunden (10 km) mit 260 Höhenmetern. Für beide Wanderungen ist gutes Schuhwerk und Trittsicherheit unbedingt erforderlich. Wanderstöcke sind sehr zu empfehlen. Beide Wandergruppen treffen sich um 7 Uhr am Bahnhof Rastatt, zur Abfahrt mit der S8 nach Karlsruhe. Bitte die Umstellung der Uhrzeit (Winterzeit) beachten! Infos: Karin Obst Tel. 07222-1590731 und Ingrid Lück Tel. 07245-8600 850 www.schwarzwaldverein-murgtal.de/og-rastatt