Bezirksvorstand Berichte Hauptverein Wanderservice Datenschutz
Ortsgruppe Rastatt und Umgebung - Wanderungen und Informationen
Bericht - Bericht - Bericht XXX
Von Weisenbach nach Langenbrand 25.08.2019
Unterwegs im Murgtal (Änderung) Von Weisenbach nach Langenbrand Am Sonntag den 25. August, bietet der Schwarzwaldverein Rastatt undUmgebung eine anspruchsvolle Wanderung an. Sie beginnt am Bahnhof in Weisenbach und der steile Bergweg führt uns durchden Ort bis zur Weisenbacher Ebene. Weiter stetig aufwärts geht es unterhalb vom Großen Schöllkopf hoch  bis zum Hohlenstein. Dabei bieten sich entlang den Stationen Rod  und Fischerhütte immer wieder herrliche Ausblicke ins Murgtal. Anschließend abwärts bis zum Grundplatz,wo eine gemütliche Rast möglich ist. Die Wanderung endet am Bahnhof Langenbrand,  mit der S8 geht es wieder zurück nach Rastatt. Gehzeit 3,5 - 4 Std. (13 km) bei 450 Hm auf- und abwärts Wanderstöcke sind empfehlenswert; Rucksackverpflegung notwendig! Treffpunkt ist am Bahnhof Rastatt um 9:15 Uhr zur Abfahrt  mit der S8 nach Weisenbach Wanderführung / Info: Sabine Albecker: 07222/9678436