Ortsgruppe Rastatt - Wanderungen und Informationen
Wanderung im Albtal 10.09.2017
Bericht - Bericht - Bericht Exkursion in die Eiszeit am 25. Juni 2017 Buswanderfahrt Feldberggebiet am 23. Juli 2017
Bitte die Änderungen beachten !! Wanderung Am Sonntag, den 10. September 2017 bietet der Schwarzwaldverein Rastatt und Umgebung eine leichte Wanderung im Albtal an. Die Wanderung beginnt an der S-Bahnhaltestelle in Fischweier und führt weiter auf dem schönen Graf Rhena-Talweg durchs Albtal. Vorbei an der Kochmühle, Spinnerei und dem Albgaubad bis nach Ettlingen. In der Altstadt von Ettlingen ist zum Abschluss eine Einkehr vorgesehen. Wanderzeit ca. 3 Stunden, Wanderstrecke  ca. 10 Km, keine Steigungen. Wanderführung / Info: Max und Anna Maria Ott, 07222- 20415 Treffpunkt am Bahnhof Rastatt um 10.00 Uhr
Seniorenspaziergang   Der vorgesehene Termin für den Spaziergang mit Einkehr am 14.09.2017   muss auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden Neuer Termin und Einzelheiten folgen noch.  Vielen Dank Ute Senf
Terminverschiebung 14.09.2017
Wandern auf dem Westweg Der Schwarzwaldverein Rastatt und Umgebung bietetam 24. September 2017 eine anspruchsvolle Wanderung vom Hohlohturm über den Latschigfelsen nach Forbach an. Die Wanderung beginnt an der Bushaltestelle - Schwarzmiss und führt auf dem sehr geraden Weg zum Hohlohturm. Von dort gelangen wir auf schmalen Waldpfaden zum Latschigfelsen, wo wir die herrliche Aussicht ins Murgtal und eine kurze Vesperpause genießen können.Auf einem teilweise steinigen, schmalen Felsenweg ( ca. 1,5 km )  erfolgt der Abstieg durch den Wald und wir gelangen dann auf dem bequemen Panoramaweg nach Forbach, wo eine Einkehr geplant ist. Ausreichend Getränke und Wanderstöcke sind empfehlenswert.   Gehzeit 3 Stunden ( 10 km ) und ca. 600 m Gesamtabstieg!  Treffpunkt: Bahnhof Rastatt um 9.15 Uhr, Abfahrt mit der S 8 nach Gernsbach  und weiter mit dem Bus nach Schwarzmiss !   Wanderführerin und Infos: Karin Obst  07222/ 1590731
Wandern auf dem Westweg 24.09.2017