Bezirksvorstand Berichte Hauptverein Wanderservice Datenschutz
Schwarzwaldverein Rastatt u. Umgebung - Wanderungen und Informationen
Bericht - Bericht - Bericht XXX
Auf dem Richard- Massinger-Weg 16.02.2020
„Die schönen Seitentäler im Nordschwarzwald“ Wanderung auf dem Richard Massinger Weg ins Albtal Der Schwarzwaldverein Rastatt und Umgebung bietet am Sonntag, den 16. Februar 2020 eine Wanderung von Freiolsheim nach Schluttenbach an. Von der Bushaltestelle Moosbronn / Ecke Friedhof führt der Wanderweg in Richtung Freiolsheim-Streitfeld und zum Waldrand. Dann auf dem Richard-Massinger-Weg durch den Wald in Richtung Völkersbach. Bei der Anhöhe Glasäcker oberhalb von Völkersbach, bieten sich schöne Ausblicke über das Albtal und Umgebung. Weiter auf dem Brettweg, vorbei am Rimmelsbacher Hof und bis Carl-Schöpf-Hütte. Abwärts geht es über Schönreut nach Schluttenbach mit der „Tausendjährigen Linde“ und  dem Lindenbrunnen. Eine Einkehr ist in Schluttenbach vorgesehen. Gehzeit 3 Std. /ca. 9 Km. Treffpunkt ist am Bahnhof Rastatt um 9.15 Uhr zur Abfahrt mit der S 8 nach Gaggenau und weiter nach Moosbronn/Freiolsheim. (Die Rückfahrt erfolgt über Ettlingen und  Karlsruhe) Wanderführung/Info Ute Senf: 07222/ 25 88 6