Ortsgruppe Rastatt - Wanderungen und Informationen
Wanderung im Kinzigtal 27.08.2017
Bericht - Bericht - Bericht Exkursion in die Eiszeit am 25. Juni 2017 Buswanderfahrt Feldberggebiet am 23. Juli 2017 Wanderung im Kinzigtal von Biberach nach Gengenbach Der Schwarzwaldverein Rastatt bietet am Sonntag, 27. August  eine anspruchsvolle  Wanderung über schmale, schöne Pfade vom Biberacher Waldterrassenbad bis nach Gengenbach. Start ist  am Bahnhof Biberach und wir folgen den Wegweisern der gelben Raute in Richtung Waldterrassenbad. Von dort führt ein schmaler Waldpfad (anstrengender Aufstieg)zum Hangererstein.   An der Siegfried-Liebert-Hütte (nicht bewirtet)  ist eine Rast vorgesehen.  Hier bietet sich ein schöner Ausblick über Biberach und das Kinzigtal. Dann folgen wir der Beschilderung über den Herzenbachsattel und  schwarzes Kreuz in Richtung Hochkopfhütte. Am Lieberkopf biegen wir auf dem Wanderweg hinab ins Schwaibacher Tal und weiter abwärts in Richtung Zapf's Vesperhäusle,wo eine Einkehr vorgesehen ist. Die letzte Teil der Wanderstrecke führt dann an der Kinzig entlang bis nach  Gengenbach zum Bahnhof.  Wanderstrecke 15 km, ca. 550 Höhenmeter, Wanderzeit 5 Stunden. Treffpunkt: 7.45  Uhr Bahnhof Rastatt, Fahrt SEV nach Baden Badenweiter mit dem Regionalzug  Wanderführung / Info : Sabine Albecker, 07222-9678436