Bezirksvorstand Berichte Hauptverein Wanderservice Datenschutz
Ortsgruppe Rastatt und Umgebung - Wanderungen und Informationen
Bericht - Bericht - Bericht XXX
Von Freiburg nach Gundelfingen 17.03.2019
Wanderung von Freiburg nach Gundelfingen Der Schwarzwaldverein Rastatt und Umgebung bietet am Sonntag, den 17. März 2019 eine mittelschwere Wanderung von Freiburg über den Schlossberg nach Gundelfingen an. Die Wanderung beginnt am Bahnhof Freiburg, führt durch die Stadt bis zur Schlossberg-Bahn, die uns zur 1. Etappe fährt. Dann geht es ebenerdig zum Kanonenplatz mit tollem Panoramablick auf die Altstadt und den Schwarzwald. Weiter auf schmalem Waldpfad nach St. Ottilien. Es folgt ein kurzer, steiler Anstieg zum Husarenwegle. Der Weg führt dann leicht aufsteigend in Richtung Freiburg-Herdern. Auf dem Breisgauer Weinweg, geht es dann abwärts bis nach Gundelfingen-Wildtal, wo eine Einkehr vorgesehen ist. Gehzeit 4 Stunden (14 km) bei 450 Hm auf-und abwärts. Wanderstöcke sind empfehlenswert. Zusätzlich besteht die Möglichkeit die historische Altstadt selbst zu erkunden oder auf dem Schlossberg bei einer kleinen Rundwanderung die herrliche Aussicht zu genießen. Treffpunkt: Bahnhof Rastatt um 8.00 Uhr zur Abfahrt nach Freiburg Wanderführerin und Info: Karin Obst (07222-1590731)