Bezirksvorstand Berichte Hauptverein Wanderservice Datenschutz
Bericht - Bericht - Bericht XXX
Zum Waldfest nach Bermersbach 19.07.2018
Seniorenspazier- gang 26.07.2018
Neuer Termin für die Senioren: Am Donnerstag, den 26. Juli bietet der Schwarzwaldverein Rastatt und Umgebung für die Senioren eine Wanderung im hinteren Murgtal an. Von Heselbach führt der Wanderweg über den Leimenbuckel leicht ansteigend vorbei am Wildgehege in Richtung Reichenbacher Höfe. Im Seidtenhof ist eine Mittagseinkehr vorgesehen. Anschließend geht es zurück auf dem Murgpfad (Talweg) nach Klosterreichenbach zur Stadtbahnhaltestelle. Bis Seidtenhof 3,2 km / 60 hm und bis Bahnhof Klosterreichenbach 2,5 km. Treffpunkt am Bahnhof um 10.15 Uhr zur Abfahrt nach Heselbach.  Eine verbindliche Anmeldung für die Einkehr im Seidtenhof ist erforderlich. Führung und Info: Ute Senf 07222- 25886.
Zum Waldfest nach Bermersbach  Der Schwarzwaldverein Rastatt und Umgebung e.V. bietet am Sonntag 29. Juli 2018 eine anspruchsvolle Wanderung von Oosbachtal ins Murgtal an. Die Wanderung beginnt in Oberbeuern und führt aufwärts durch das Oosbachtal zum Scherrhof und zur Roten Lache. Vorbei an der Ruhberghütte und Romiss geht es zum Waldfest des Schwarzwaldvereins Bermersbach. Die Wanderung wird geführt von Hermann Wieber. Gehzeit viereinhalb Stunden (17 km) mit 450 Höhenmetern. Die Wanderer treffen sich um 7:40 Uhr am Bahnhof Rastatt zur Abfahrt mit der S71 nach Baden-Baden. -------------------------------------------------------------------------------------------- Eine zweite, leichtere Wanderung, wird von Evelyn Hain angeboten. Die Wanderung beginnt an der Schwarzenbach-Talsperre. Zunächst geht es entlang des Uferweges und dann aufwärts zur Wegscheid und über Büchet zum Waldfest nach Bermersbach. Gehzeit 3 Stunden mit 120 Höhenmetern im Anstieg und 490 hm im Abstieg. Die Kurzwanderer treffen sich um 8:15 Uhr am Bahnhof zur Abfahrt mit der S 81 nach Forbach. Info: Hermann Wieber Tel. 07222-155731 wieber@schwarzwaldverein-murgtal.de www.schwarzwaldverein-murgtal.de/og-rastatt