Bezirksvorstand Berichte Hauptverein Wanderservice Datenschutz
Schwarzwaldverein Rastatt u. Umgebung - Wanderungen und Informationen
Bericht - Bericht - Bericht XXX
XXX
Der Schwarzwaldverein Rastatt und Umgebung bietet am Sonntag, den 22.03.2020 eine leichte Erlebnistour von Hilpertsau nach Gernsbach an. Von der S-Bahn Station Hilpertsau führt der Weg durch das  Wohngebiet ins Reichenbachtal.  Auf einem bequemen Weg durch das Tal, mit seinen typischen Tiroler Heuhütten und verschiedenen Kunstwerken erreichen wir Reichental. Nach Überquerung der Ortsdurchfahrt gelangen wir nach wenigen Metern zum „Jägerpfad“. Dieser führt auf einem schmalen Pfad durch den Wald bis zum Brandeck. Weiter auf dem Wanderweg durch Scheuern bis zur vorgesehenen Einkehr in Gernsbach. Gehzeit ca. 3 ½ Stunden, 11 Kilometer, Aufstieg ca. 250 m, überwiegend stetig ansteigend entlang des Reichenbachs,  Abstieg ca. 270 m. Die Wanderer treffen sich um 9:15 Uhr am Bahnhof Rastatt zur Abfahrt mit der S 8 nach Hilpertsau.  Wanderführung und Info: Rolf Felmet, Tel. Nr.: 07222 / 920 504 5
Foto: Rolf Felmet / SWV Rastatt u. Umgebung e.V. Schwarzwaldverein Rastatt und Umgebung e.V. Die vorsehene Mitgliederversammlung am 19. März in Rastatt, im Cafe Pagodenburg wird aus aktuellem Anlass abgesagt! Hermann Wieber Vorsitzender Die Wanderung fällt aus.