Jahresprogramm / Wanderungen 2021 - 4. Quartal
Oktober - Oktober - Oktober
Termin Wanderung Wanderführer/in Veranstalter 02.10.21 Bezirkswanderung auf dem neuen Dorothea Polle-Holl Bezirk Murgtal Teufelssteig bei Oberkirch, kurz, steil, Tel. 07228-9699518 grandios, 11,5 km, 425 Hm Mit Anmeldung 03.10.21 Hauensteiner Schusterpfad 2. Teil Diana Korte SWV Gaggenau Herbststimmung in der Pfalz 07.10.21 Jedermannswanderung - Die letzte Sofie Barth SWV Bermersbach Jedermannswanderung führt uns über den 07228/1099 Hungerberg alte Landstraße nach Gausbach. Wir gehen durch den Ort und weiter nach Forbach ins „Café Henriette“. Dort werden wir es uns bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen, bevor wir den Heimweg antreten. Es besteht die Möglichkeit mit dem Bus um 17:55 Uhr heimzufahren. Abmarsch: 14:00 Uhr, Andilly-Platz Bermersbach 07.10.21 15 Uhr Seniorentreffen SWV Rastatt im Wirtshaus Lehners Rastatt 10.10.21 Wald baden - Waldbaden ist der bewusste, Maria Hürst SWV Bermersbach achtsame Aufenthalt im Wald. 0171/7004239 Waldbaden ist-die bewusste Begegnung mit sich selbst und dem Wald. Waldbaden eröffnet uns Wege, wieder einen guten Kontakt zur Natur zu bekommen. Waldbaden kann uns zu frischen ldeen und mehr Lebensfreude führen. Voranmeldung erforderlich. Abmarsch: wird bekannt gegeben 10.10.21 Bergauf-Bergab im Renchtal Karin Obst SWV Rastatt Renchtalsteig 3. Etappe 19 km, 5 Stunden KW: Renchtalsteig 10 km, 3 Stunden Ingrid Lück 13.10.21 Mittwochswanderung SWV Gaggenau 17.10.21 Vom Kuckucksfelsen zum Hexenbrunnen Herbert Metzelthin SWV Gaggenau 24.10.21 Zwei-Türme-Tour Fahrt zum Kaltenbronn Franz Haist SWV Bermersbach - Wanderung über Hohlohsee/Hohlohturm 0160/99179940 zur Teufelsmühle – zurück über den Kreuzleweg Abfahrt: 09:00 Uhr, Festhalle Bermersbach Wanderstrecke: 16 km, 300 hm 24.10.21 „Entlang des Knielinger Sees“ (Maxau), Christel Keller SWV Forbach/ 5,5 km Langenbrand 24.10.21 Waldprechtstal: Ein liebliches Tal Ingrid Lück SWV Rastatt Waldprechrsweier-Malsch 10 km, 3 Stunden 27.10.21 Mittwochswanderung SWV Gaggenau 31.10.21 Fackelwanderung-Mit Fackeln machen wir Timo Roll SWV Bermersbach die Nacht zum Tag. Wir wandern eine 0157/52793962 kleine Tour rund um Bermersbach und kehren anschließend bei Lagerfeuer und Glühwein in der Ebetmühle ein. Voranmeldung erforderlich. Abmarsch: 17:00 Uhr, Festhalle Bermersbach Wanderstrecke: 4 km, 100 hm 31.10.21 Wolfschlucht - Weißer Stein - Gernsbach Marianne und SWV Gaggenau Reinfried Holtz
November - November - November
Termin Wanderung Wanderführer/in Veranstalter 07.11.21 Fischwanderung im Kraichgau Hermann Wieber SWV Rastatt Rundwanderung bei Münzingen 10 km, 3 Stunden 10.11.21 Mittwochswanderung SWV Gaggenau 14.11.21 Schlusswanderung-Rund um Bermersbach Christian Wunsch SWV Bermersbach mit Abschluss beim Kleintierzuchtverein. 07228/960131 Anmeldung zur Wanderung bis spätestens Mittwoch, 11.11., damit die Einkehr geplant werden kann. Details folgen. Abfahrt: 13:30 Uhr, Festhalle Bermersbach 14.11.21 Schlusswanderung Jürgen Gerstner SWV Forbach/ Langenbrand 14.11.21 Kirschbaumwasen-Schurmsee- Jacqueline und SWV Gaggenau Raumünzach Bernd Mayer 21.11.21 Von der Wolfsschlucht nach Rotenfels mit Helga u. Karl Keller Besuch des Unimogmuseums gemeinsam Franz-Josef Lucke SWV Gaggenau mit der Ortsgruppe Yburg 21.11.21 Es geht nach Baden-Baden Wanderung Ingrid Lück SWV Rastatt um das Tiergehege 10 km, 3 Stunden 24.11.21 Mittwochswanderung SWV Gaggenau 28.11.21 Im Nebel der Geschichte. Franz-Josef Lucke SWV Gaggenau Auf den Spuren der Kelten bei Seltz
Dezember - Dezember - Dezember
Termin Wanderung Wanderführer/in Veranstalter 08.12.21 Mittwochswanderung SWV Gaggenau 12.12.21 Jahresabschlusswanderung zu unserem Jacqueline und SWV Gaggenau schönen Orgelfelsenhaus Bernd Mayer Bewirtung: Maria und Franz-Josef Lucke Gisela und Franz Holtz 12.12.21 Jahresabschlusswanderung 10 km, 3 Std Rolf Felmet SWV Rastatt