X
Schwarzwaldverein Forbach / Langenbrand Wanderungen und Informationen
X
Es gibt eine erfreuliche Nachricht: Die Fusion der beiden Ortsgruppen Forbach und Langenbrand ist nun ganz offiziell vollzogen worden, wir sind jetzt die Ortsgruppe Forbach/Langenbrand des Schwarzwaldvereins. Leider gebietet die Corona-Verordnung des Landes immer noch Zurückhaltung beim Wandern in Gruppen, sodass wir bisher nur auf unser abwechslungsreiches Wanderprogramm für dieses Jahr verweisen können. Und auf die Hoffnung, dass ein Ende der Einschränkungen naht und wir bald wieder gemeinsam loslaufen können. Wandern Sie trotzdem im erlaubten Rahmen in unserer herrlichen Landschaft und genießen den Frühling! Der lässt sich zum Glück nicht vom Virus aufhalten und schenkt uns gute Laune.
Einladung zur „Zweitälerwanderung“ am Samstag, 31. Juli 2021. Wer kennt sie nicht, die zahlreichen schönen, oft kleinen Seitentäler im Murgtal und Nordschwarzwald! Manche sind eher verborgen und wenig bekannt, andere werden von zahlreichen Menschen erwandert. Unsere Wanderung verbindet das Murgtal mit dem Oostal. Wir wandern den Rubach von der Roten Lache aus bergab und folgen der jungen Oos bachaufwärts über den Scherrhof zurück zum Startpunkt. Uns erwarten liebliche Täler, eine kleine Ortschaft und beschauliche Waldlandschaften, ideal auch für Hobbyfotografen! Bitte an ausreichend Trinken, gutes Schuhwerk und Sonnenschutz denken! Eine Einkehr im Scherrhof ist eingeplant. Streckenlänge: 13 km, 410 Hm. Treffpunkt um 9 Uhr am Parkplatz Rote Lache oder 8.40 Uhr am Bahnhof Forbach (Mitfahrgelegenheit!). Bitte unbedingt vorher anmelden unter 07228/9699518 oder doropolle@gmail.com. Dorothea Polle-Holl
Zweitäler- wanderung 31.07.2021
Rubachtal