Der historische Chaisenweg 21.08.2022
Schwarzwaldverein Rastatt u. Umgebung Wanderungen und Informationen
Der historische Chaisenweg Der Schwarzwaldverein Rastatt und Umgebung bietet am Sonntag, den 21. August eine leichte Wanderung von Bad Rotenfels nach Baden Baden an. Start ist am S-Bahnhof Bad Rotenfels Schloss. Von dort führt der Weg vorbei am Schloss zum römischen Haus, dem Beginn des Chaisenwegs. Der weitere Wanderweg verläuft, vorbei an der Schweinlachshütte, zum Hartweg Platz und zur Ochsenmatte. Weitere Stationen auf dem Weg nach Baden Baden sind die Ruine Ochsenstall und Kellersbildhütte. Zum Abschluss der Wanderung ist eine Einkehr am Bernhardus Platz vorgesehen. Wanderzeit drei Stunden, 11 km und 190 Höhenmeter auf und ab. Treffpunkt ist am Bahnhof Rastatt, um 09:15 Uhr, zur Abfahrt mit der S8 nach Rotenfels. Gruppenfahrkarten werden für diese Wanderung nicht gekauft. Eine verbindliche Anmeldung ist bis Freitag 19. August 18 Uhr erforderlich. Info und Wanderleitung: Rolf Felmet, Tel. Nr.: 07222 / 920 504 5