Mummelsee - Schönmünzach 07.08.2021
Schwarzwaldverein Rastatt u. Umgebung Wanderungen und Informationen
​Sehr geehrte Mitgliederinnen, sehr geehrte Mitglieder, liebe Wanderfreunde, leider konnten wir in den letzten neun Monaten, Corona bedingt, keine Wanderungen anbieten. Nun gibt es kleine Erleichterungen für Wanderungen unter vielen Auflagen. Nach Beratung mit den Wanderführerinnen und Wanderführern haben wir uns entschlossen, zunächst in einer Testphase, in den Monaten Juli und August wieder Wanderungen anzubieten. Die Wanderungen sollen in der Regel dem des Wanderplans 2021 entsprechen, jedoch mit evtl. bedingten Abweichungen. Die erst Wanderung soll am 03. Juli stattfinden. Um die Hotspots zu um gehen, werden wir die Wanderungen in der Testphase Juli / August nur an Samstagen anbieten. Wegen des aktuellen Hygiene- und Sicherheitskonzept, haben die Wanderführerinnen und Wanderführer für die zwei Testmonate beschlossen: • Wanderungen sind nur für Mitglieder des Schwarzwaldvereins Rastatt. • Begrenzte Teilnehmerzahl von 20 Personen und nur mit Anmeldung!!! • Lt. Verordnung nach „GGG“ muss nachgewiesen werden: 2x Geimpft + 14 Tage, Genesen mit Attest, Getestet auf Corona tagesaktuell, max. 24 Stunden alt bis zum Ende der Wanderung. • Es besteht Maskenpflicht (FFP2 oder medizinische Maske!) auf dem Gelände von Bahnhöfen und Bushaltestellen, in Bahnen und Bussen. Andere MNA sind nicht erlaubet. • Wenn eine Einkehr möglich ist, müssen auch hier die Hygienevorschriften der Gaststätten eingehalten werden. Innengastronomie nach GGG-VO. Die Masken dürfen dann nur am Tisch abgenommen werden. Bitte halten Sie die Hygienevorschriften unbedingt ein, um einen neuen Ausbruch der Pandemie zu vermeiden und unsere Wanderungen nicht zu gefährden. Wir danken für Euer Verständnis und Mithilfe in dieser Pandemie-Zeit. Für Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung. Diese Information wird nur per Email versendet. Bitte informieren Sie befreundete Mitglieder ohne Email über diese Information. Hermann Wieber Karin Obst Vorsitzender Wanderwartin Ingrid Lück Franz Rauchberger Rolf Felmet Wanderführerin Wanderführer Wanderführer Schwarzwaldverein Rastatt u. Umgebung e.V. H. Wieber, Kolberger Straße 6, 76437 Rastatt Rastatt, 20. Juni 2021
X
Wanderung: Vom Mummelsee bis nach Schönmünzach Der Schwarzwaldverein Rastatt und Umgebung bietet am Samstag, den 07. August 2021 eine mittelschwere Wanderung an. Die Wanderung beginnt am Mummelsee und führt zunächst ein Stück auf dem Westweg bis zum Seibelseckle. Auf einem kurzen steilen Pfad abwärts ins Tal bis an den Langenbach. Weiter führt der Wanderweg am Bach entlang vorbei an Mittel,-und Vorderlangenbach bis nach Zwickgabel. Dann an der Schönmünz entlang bis zum Endziel der Wanderung in Schönmünzach, wo eine Einkehr vorgesehen ist. Die Gehzeit beträgt ca. viereinhalb bis fünf Stunden ca. 15 Km mit einem Abstieg von 400 Meter ! Gute Wanderschuhe und Stöcke sind zu empfehlen. Wanderführung: Franz Rauchberger Tel. 07222/4 27 17 Eine verbindliche Anmeldung (nur Mitglieder) ist bis zum 04. August 2021 erforderlich und dem Nachweis der aktuellen Coronavorschrift (3 G) Die Wanderer treffen sich um 7.30 Uhr zur Abfahrt am Bahnhof in Rastatt.