Den Aufgang der Sonne genießen Man muss schon früh aufstehen, um zu sehen, wie die Sonne aufgeht. Aber es lohnt sich auf jeden Fall! In der Dunkelheit sind die Sinne geschärft, schon der Weg zur Badener Höhe ist ein Erlebnis für sich. Auf dem Rückweg kommen wir am Herrenwieser See vorbei und können die Stille des Karsees in uns aufnehmen. In Herrenwies, in der Hütte des Forbacher Ortsvereins, erwartet uns schließlich ein liebevoll gerichtetes Frühstück. Zu diesem besonderen Erlebnis lädt die Bezirks-Wanderwartin des Schwarzwaldvereins Murgtal, Dorothea Polle-Holl, alle Naturliebhaber ein. Wann: Samstag, den 4. September 2021 Wo: Bahnhof Forbach (Mitfahrgelegenheit) oder Parkplatz Herrenwies Wie lange: von 4.45 Uhr bis ca. 11 Uhr. Bitte feste Schuhe, Trinken, warme Kleidung und eine Stirn- oder Taschenlampe mitbringen. Wir wandern nur bei trockenem Wetter. Bitte anmelden bei Dorothea Polle-Holl unter 07228/9699518 oder doropolle@gmail.com.