Schwarzwaldverein Gaggenau Wanderungen und Informationen
Vom Mayersbild nach Gaggenau Der Schwarzwaldverein Gaggenau wandert am Mittwoch, den 04.08.2021, vom Mayersbild nach Gaggenau Wir wandern vom Mayersbild über die Kreuzweghütte, den Haubensattel hinunter in das Ittersbachtal. Über die Sauwaldhütte geht es auf dem 4 Tälerquerweg nach Gaggenau, meistens geht es eben oder abwärts, Beim Queren der Täler kurze Anstiege. Die aktuell gültigen Coronavorschriften sind einzuhalten. Teilnahme nur mit Anmeldung unter Tel. 07225-1455 bis 3.08.,12 Uhr. Gäste herzlich willkommen. Gehzeit: ca. 2.45 Std. ca. 9,5 km Länge 63 m im Anstieg, 340m im Abstieg Treffpunkt: 9.45 Uhr Bahnhof Gaggenau Führung: Franz-Josef Lucke Tel. 07225 -1455
Mayersbild nach Gaggenau 25.07.2021
Abendwanderung vom Maiersbild nach Michelbach am 07.08. Über Kreuzweghütte, Gaisstatthütte, Haubensattelweg, Kieserweg, Hafenweg nach Michelbach. Wenn es zeitlich passt, laufen wir noch durch den Exotenwald. Wegstrecke ca. 10 km, Anstieg 90 m, Abstieg 315m. Bequeme breite Wege. Einkehr im Biergarten "Engel" Treffpunkt 15:50 Haltestelle Waldfriedhof in der Michelbacher Straße. Wer möchte kann auch in Michelbach einsteigen und hat dann das Auto für die Heimfahrt. Anmeldung ab 01.08. bis 05.08. bei Diana Korte Tel. Nr. 07225/3736 oder dianakorte@online.de
Kreuzweghütte
Abendwanderung 07.08.2021