Mittwochswanderung 13.10.2021
Schwarzwaldverein Gaggenau Wanderungen und Informationen
Sonntagswanderung 17.10.2021
Mittwochswanderung Am Mittwoch, 13.10.2021, Treffpunkt 10.35 Uhr, Bus-Bahnhof Gaggenau Wir fahren mit Bus nach Ebersteinburg und wandern leicht steigend (140 Hm) zur unteren Batterthütte und über Bienwaldweg  zum Alten Schloß, weiter über unteren Battertweg, Furtwänglerweg zur Wolfsschlucht. Dort Einkehr und anschl. mit Bus zurück nach Gaggenau. Gehzeit 2 Stunden. Gäste herzlich willkommen. Die Coronaverordnung ist zu beachten. Wanderführung  M. u. H. Wick. Anmeldung bitte bis 11.10.2021 unter Tel. 07225/2708.
Sonntagswanderung Am Sonntag, den 17.10. treffen wir uns an der Stadtbahnhaltestelle in Hörden um 10.00 Uhr. Zu einer kleinen Herbstwanderung geht es über den Galgenberg zum Dreizielstein. Am Pfarrberg haben wir Loffenau erreicht. Zu einer Aussicht ins Murgtal wandern wir zum Bergle hinauf und am Kugelberg vorbei ins Laufbachtal. Gutes Schuhwerk und Rucksackverpflegung ist wichtig. Gehzeit: 2,5 Stunden Gäste sind willkommen. Die aktuell gültigen Coronavorschriften sind einzuhalten, daher nur mit telefonischer Anmeldung unter Tel.: 07225 -71771 Wanderführer: Herbert Metzelthin
Mittwochswanderung Der Schwarzwaldverein wandert am Mittwoch, 27. Okt., auf weniger bekannten Wegen von Baden-Baden über Teile des Ortenauer Weinpfades ins Rebland. Bei einer Gehzeit von zweieinviertel Stunden geht es ab Stadtmitte – vorbei an der Stourdza-Kapelle – insgesamt 200 Höhenmeter bergauf. Eine Einkehr am Ende der Wanderung ist eingeplant. Treffpunkt 9:40 Uhr am Bahnhof Gaggenau. Führung Marianne Holtz. Anmeldung bis Montagabend (25. Okt.) unter Tel. 07225 3274. Es gelten die gültigen Regeln gegen die Corona-Pandemie.
Mittwochswanderung 27.10.2021